Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL)

Immer mehr Patienten möchten mehr Eigenverantwortung für Ihre Gesundheit übernehmen und wünschen individuelle diagnostische und therapeutische Verfahren,die das Leistungsangebot der gesetztlichen Krankenversicherungen nicht beinhaltet.

Neben privat versicherten Patienten können auch gesetztlich versicherte Patienten unsere Zusatzleistungen in Anspruch nehmen. Folgende individuelle Gesundheitsleistungen bieten wir in unserer hausärztlichen Praxis an:

• Aufbaukuren

• Erweiterte Akupunkturtherapie

• Traditionelle chinesische Kräutertherapie

• Traditionelle chinesische Ernährungsberatung

• Reiseimpfungen

• Spezielle Vorsorgeuntersuchungen mit weiterführenden Laboruntersuchungen

• Immunologische Stuhltest (erweitere Darmkrebsvorsorge)

• Ärztliche Bescheinigungen und wie Tauchtauglichkeitsprüfung, Führerscheinuntersuchung und weitere spezielle Atteste

Individuelle Gesundheitsleistungen sind privateZusatzleisungen. Daher müssen die entstehenden Kosten von Ihnen privat übernommen werden. Grundlage für die Berechnung der Kosten ist die Gebührenordnung für Ärzte(GOÄ)

Gerne beraten wir Sie,welche der genannten Leistungen individuell für Sie empfehlenswert sind.

Aktuelles zur Covid-Impfung

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir bieten Ihnen in unserer Praxis eine Impfung gegen Corona an und halten hierfür die Impfstoffe von AstraZeneca, Biontech und Johnson & Johnson vorrätig.

Um den Prozess einfacher und transparenter gestalten zu können, bitten wir Sie, uns über die E-Mail "praxisimpfung@gmail.com"

mit Ihren Kontaktdaten anzuschreiben.

Wenn Sie an einer Mischimpfung, Erstdosis mit AstraZeneca, Zweitdosis mit Biontech, interessiert sind, lassen Sie und dies wissen. Wir können Ihnen hierfür zeitnah Termine anbieten.

Wir versuchen, so unsere Telefonleitung auch weiterhin geöffnet zu halten, damit wir für Ihr Anliegen Zeit und Muße haben.

Die Corona-Krise können wir nur gemeinsam mit Ruhe und vernünftigen Vorsichtsmaßnahmen sowie Solidarität überwinden.

Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis für unsere präventiven Maßnahmen, um den Praxisbetrieb sicherzustellen.

Wenn Sie grippale Symptome

(z.B. Halsweh, Fieber, Husten) haben, bleiben Sie bitte zunächst

zu Hause und rufen Sie uns an.

Wir können Sie auch telefonisch optimal beraten.

Bitte kommen Sie nicht unangemeldet in die Praxis.

Falls Sie Kontakt mit Corona- infizierten Personen gehabt und grippale Symptome haben, bleiben Sie bitte zu Hause und kontaktieren Sie umgehend entweder uns, den Notdienst(Tel.:116117) oder

das Gesundheitsamt in unserem Kreis

(Tel.:06074-818063707).